Am Nachmittag des 16. Oktobers musste die Lamprechtshausener Straße (B156) in Bergheim für etwa eine Stunde während der Umladung eines Stahlbetonträgers vollständig gesperrt werden. Der Nachläufer mit dem Träger hatte sich in den Morgenstunden des 16. Oktobers aufgrund eines technischen Defekts vom Zugfahrzeug eines deutschen Schwerlasttransportes gelöst, wodurch der Stahlträger einige Meter auf der Straße mitgeschleift wurde. Dadurch kam es auch zu Beschädigungen der Fahrbahn. Der 43-jährige tschechische Lenker blieb unverletzt.
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde eine 85-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Flachgau ins UKH eingeliefert. Die Frau dürfte am späten Nachmittag auf der Wallerseestraße in Seewalchen von der Sonne geblendet worden sein. Dadurch stieß sie gegen eine Hausmauer. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Und auf der A1 ereignete sich kurz vor 18 Uhr im Stadtgebiet von Salzburg ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Pkw-Lenker, ein 26-jähriger Flachgauer sowie ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Schärding, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert. Sämtliche Alkotests verliefen negativ. An den Pkw entstand zum Teil Totalschaden.
Quelle: LPD Salzburg