Verkehrsunfälle mit Verletzten

Am Abend des 11. September 2022 kam es im Bereich des Kreuzung Europastraße/ Stadionstraße in Wals Siezenheim zu einer zur Kollision zweier PKWs. Ein 28-jähriger Flachgauer fuhr mit seinem PKW, lt. eigenen Angaben unter Missachtung des Vorrangs, in die Kreuzung ein und prallte seitlich gegen den PKW einer 68-jährigen ebenfalls aus dem Flachgau. Durch den Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt. Die 68-Jährige wurde von der Rettung in das UKH gebracht. Der 28-Jährige begab sich selbstständig in das UKH.

Am frühen Abend des 11. September fuhr ein 55-jähriger aus der Stadt Salzburg mit seinem Mofa auf der Franz-Martin-Straße in Richtung stadtauswärts. Als er links abbiegen wollte rutschte sein Motorfahrrad aufgrund der regennassen Fahrbahn seitlich weg und stürzte in weiterer Folge. Mit dem Mofa-Lenker, der weder Führerschein noch Lenkerberechtigung besitzt, wurde ein Alkomattest durchgeführt der einen Messwert von 0,66mg/l erbrachte. Der 55-Jährige wurde bei dem Sturz unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: