Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

07.07.2021, 09:30 Uhr / 20., Vorgartenstraße:

Am 07.07.2021, gegen 09:30 Uhr wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung in die Vorgartenstraße im Bezirk Brigittenau gerufen. Eine 63-jährige Frau soll eigenen Angaben zufolge von einem E-Scooterfahrer von hinten gerammt und zu Boden gestoßen worden sein, woraufhin der E-Scooterfahrer geflüchtet sei. Die Frau klagte über Schmerzen im Rippenbereich. Die Beamten nahmen weiters Abschürfungen an der Frau wahr. Die Frau lehnte eine Intervention der Rettung jedoch mit der Begründung ab, selbst ein Spital aufsuchen zu wollen.

07.07.2021, 18:45 Uhr / 10., Troststraße:
Gegen 18:45 Uhr wurde ein 3-jähriges Kind im Straßenverkehr verletzt, nachdem es beim Überqueren der Fahrbahn auf der Troststraße gegen einen vorbeifahrenden PKW geprallt und zu Sturz gekommen sein soll. Der Bub wurde von Rettungskräften notfallmedizinisch versorgt und mit Verdacht einer Beinfraktur in ein Spital gebracht. Sowohl die 55-jährige Lenkerin (Stbg.: Österreich) als auch die 55-jährige Begleiterin des 3-Jährigen (Stbg.: ungegklärt) wurden angezeigt.

07.07.2021, 19:00 Uhr / 22., A22 Fahrtrichtung A23:
Auf der A22 im Bezirk Donaustadt ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ersten Erhebungen zufolge ein 37-jähriger Motorradfahrer beim Versuch zwischen zwei PKW durchzufahren an einem der Seitenspiegel hängen geblieben und dadurch gestürzt sein dürfte. Der Vorfall ereignete sich in etwa bei einer Fahrtgeschwindigkeit von rund 80 km/h. Der 37-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Mit dem Wiener Rettungshubschrauber wurde er in ein Spital gebracht. Bei dem Einsatz waren mehrere Rettungsteams involviert.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: