• Autounfall Symbolbild

Verkehrsunfall – Fahrzeuglenker flüchtet vom Unfallort

In den frühen Morgenstunden des 20. Juli 2025 kam es in Fußach zu einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall. Der Lenker des beteiligten Fahrzeugs entfernte sich vom Unfallort.
Kurz nach 1:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall in der Nähe der Rheinbrücke in Fußach gerufen. Vor Ort stellten sie fest, dass ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und über einen steilen Abhang etwa sechs Meter in die Tiefe gestürzt war. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Fahrerseite hinter einem Einfamilienhaus zum Liegen. Augenzeugenberichten zufolge flüchtete der Lenker unmittelbar nach dem Unfall in Richtung Höchst. Ob er bei dem Unfall verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Bei dem Fahrer dürfte es sich um den 28-jährigen Zulassungsbesitzer des Fahrzeugs handeln. Eine Kontaktaufnahme mit ihm blieb bislang erfolglos.
Am Unfallfahrzeug sowie am Grundstück des betroffenen Einfamilienhauses entstand erheblicher Sachschaden. Zur Bergung des Pkw musste ein Mobilkran angefordert werden.

Die Bergung erfolgte in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Fußach. Während der Maßnahmen musste die Dorfstraße vollständig gesperrt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: