• Foto: FF Schwarzenau

  • Foto: FF Schwarzenau

  • Foto: FF Schwarzenau

Verkehrsunfall PKW gegen Traktor

Mit der Meldung „Verkehrsunfall, PKW gegen Traktoranhänger“ wurden wir am 03.10.2022, um 20:49 Uhr, von der Landeswarnzentrale auf die LB2 Richtung Stögersbach alarmiert. Nachdem wir mit 21 Mitglieder und 4 Fahrzeugen zum Unfall ausrücken konnten, wurde vom Einsatzleiter unserer Feuerwehr festgestellt, dass ein PKW ein Anbaugerät eines Traktors streifte und auf der linken Seite total beschädigt wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden in der Folge von unseren Mitgliedern betreut und vom Einsatzleiter die Rettung verständigt. Nach der Erstversorgung wurden beide Personen in ein Landesklinikum verbracht. Nach der Unfallaufnahme durch Beamte der PI Schwarzenau konnten wir die Bergung des Audi A4 mit unserem Ladekran durchführen und das Fahrzeug im Anschluss gesichert abstellen. Am Anbaugerät des Traktor entstand lediglich ein Sachschaden, der Lenker konnte die Fahrt fortsetzen.

Während des Einsatzes war die LB2 im Bereich der Unfallstelle nicht passierbar, die PKW´s wurden über einen Begleitweg umgeleitet.

Wir bedanken uns bei den Kameraden des Roten Kreuzes Allentsteig und den Beamten der PI Schwarzenau für die gewohnt gute Zusammenarbeit. Um 22:00 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft melden.




ANZEIGEN: