Am 19.05.2025, gegen 00:15 Uhr, lenkte ein 44-jähriger Iraker einen mit drei weiteren Personen (26-jährige Irakerin, 30-jähriger Iraker und ein 6 Monate altes deutsches Kleinkind) besetzten PKW auf der B189 Mieminger Bundesstraße im Gemeindegebiet von Obsteig in Richtung Deutschland. Auf einer Geraden kam dem Lenker ein anderer Pkw, der plötzlich zu weit auf die Gegenfahrbahn geriet, entgegen. Deshalb verriss der Iraker sein Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und schlitterte ca. 60 m parallel zur Fahrbahn über eine Wiese. Dabei touchierte er zwei Straßenleitpflöcke, überfuhr einen Baumstumpf und prallte in der Folge gegen einen weiteren Baumstumpf. Am PKW des Irakers entstand schwerer Sachschaden. Alle vier Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.
Der zweitbeteiligte PKW konnte an der Unfallstelle nicht mehr angetroffen werden. Laut dem Unfallbeteiligten Iraker transportierte der unbekannte Pkw ein Fahrrad, nähere Details sind nicht bekannt und Gegenstand von Ermittlungen. Eine sofortige Fahndung verlief negativ.
Zeugen, welche zweckdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder das zweitbeteiligte Fahrzeug geben können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Nassereith unter 059 133 7103 zu melden.
Quelle: LPD Tirol