Verkehrsunfall - Zwei verletzte Personen auf der B56

Heute gegen 16:30 Uhr fuhr ein 53-jähriger Lenker mit seinem Traktor samt Anhänger auf der B56 von Güssing kommend in Richtung Strem. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger ungarischer Lenker hinter dem Traktor mit seinem PKW ebenfalls in die gleiche Richtung. Als der 53-Jährige mit seiner Zugmaschine links auf einen Güterweg abbiegen wollte, leitete der 45-Jährige ein Überholmanöver ein und stieß anschließend frontal und ungebremst mit dem linken Hinterreifen des Traktors zusammen. Dabei wurde der PKW von der Fahrbahn in den Straßengraben geschleudert.
Der Lenker des PKW wurde unbestimmtes Grades verletzt und durch die Rettung in das Krankenhaus Güssing gebracht. Der Fahrer des Traktors klagte über Schmerzen in der Hand und begab sich selbständig in das Krankenhaus Güssing. Die Bergung der erheblich beschädigten Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehr Güssing durchgeführt.



Quelle: LPD Burgenland




ANZEIGEN: