Verkehrsunfall - Zwei verletzte Personen im Gemeindegebiet

Heute gegen 00:15 Uhr fuhr ein 64-jähriger Fahrzeuglenker mit seiner 71-jährigen Lebensgefährtin als Beifahrerin mit seinem PKW auf der B52 von St.Margarethen kommend in Richtung Rust. Auf Höhe Family Park übersah er den dort befindlichen Kreisverkehr und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen das mit Sandstein gemauerte Fundament. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der PKW und stürzte in den Straßengraben. Auch zwei Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne wurden aus der Verankerung gerissen. Durch den Verkehrsunfall wurde der 64-jährige Lenker unbestimmten Grades verletzt und durch die Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Beim 64-Jährigen konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.
Die Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn wurde durch die Feuerwehren St.Margarethen, Trausdorf, Rust und Eisenstadt, welche mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort waren, durchgeführt.
Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde der Verkehr über Oggau umgeleitet.



Quelle: LPD Burgenland




ANZEIGEN: