Verkehrsunfall auf A1

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land bei einem Unfall am 16. Februar auf der A1. Der Mann war kurz nach 3 Uhr früh mit einem Kleintransporter in Richtung Wien unterwegs. Nach der Auffahrt Thalgau geriet er ins Schleudern, nachdem er eigenen Angaben zufolge von einem Pkw-Lenker geschnitten worden war. Der Kleintransporter prallte gegen die linke Betonschutzplanke, rammte drei Leitpflöcke, geriet auf die rechte Fahrbahnseite und kam am Grünstreifen auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit der Rettung ins UKH gebracht. Sein Alkotest verlief negativ. Die Feuerwehren Eugendorf und Hallwang waren mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: