Verkehrsunfall auf der A12 mit verletzten Motorradfahrer

Ein 57-jähriger Deutscher fuhr am 9. Juli 2023 gegen 14:25 Uhr mit seinem Pkw auf der A12 vom Zillertal kommend in Richtung Kufstein. Kurz vor der Ausfahrt "Wörgl-Ost" sei ihm eigenen Angaben zufolge eine Flasche zu Boden gefallen und in Richtung Pedale gerollt. Beim Versuch die Flasche wieder aufzuheben sei er dann über den rechten Fahrbahnrand geraten und mit der Leitschiene kollidiert wobei das rechte Vorderrad ausgerissen wurde. Durch den Unfall wurde sehr viel Schotter auf die Fahrbahn geschleudert und es bildete sich eine große Staubwolke. Eine nachkommende Motorradlenkerin, eine 19-jährige Österreicherin, kam in die Staubwolke, wo ihr das Motorrad schließlich außer Kontrolle geriet. Die Österreicherin kam sich überschlagend zu Sturz und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Frau wurde nach erfolgter Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die A12 war im Bereich der Unfallstelle nur auf der Überholspur passierbar, wodurch sein ein mehrere Kilometer langer Stau bildete. Gegen 15:45 Uhr konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: