• Foto: Absperrung Baustelle Strasse / Symbolbild

Verkehrsunfall auf der A14

Ein 44-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 10.12.2021 gegen21.15 Uhr auf der Rheintalautobahn Höhe Rankweil in Richtung Tirol. Bei der Einfahrt in den Ambergtunnel bemerkte der 44-Jährige die Absperrung der ersten Fahrspur (rechte Fahrspur) sowie die Umleitung auf die zweite Fahrspur nicht. In der Folge überfuhr er mehrere Absperrkegel und fuhr im abgesperrten Baustellenbereich weiter. Kurze Zeit später prallte der Lenker bei Km 37,7 gegen eine dort aufgestellte mobile Hebebühne. Ein auf der Arbeitsplattform befindlicher 60-jähriger Mann wurde dabei stark durchgerüttelt, blieb aber unverletzt. Beim leicht verletzten Pkw-Lenker wurde ein Alko-Test durchgeführt, welcher positiv verlief. Pkw und Hebebühne wurden erheblich beschädigt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: