• Autounfall - Symbolbild

Verkehrsunfall auf der A14

Am 15.10.2023 um 15:00 Uhr fuhr ein 49-jähriger in Altach wohnhafter PKW-Lenker mit einer Beifahrerin in Lauterach auf der Rheintalautobahn A14 in Richtung Tirol. Bei KM 11,8 verlor der Lenker aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über den PKW und prallte gegen die dort befindlichen Betonleitwände bevor das Fahrzeug unmittelbar an einer Betonleitwand zum Stillstand kam. Beide im Fahrzeug befindlichen Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Seine Beifahrerin konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Die Unfallbeteiligten wurden nach der Bergung und Erstversorgung durch die Rettungskräfte in das Krankenhaus Dornbirn und das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. 6 Betonleitwände wurden beschädigt und teils verschoben. Während der Unfallaufnahme, Bergung der Verletzten sowie Abschleppung des Unfallfahrzeuges mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Der ankommende Verkehr wurde auf einer weiteren Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Stauerscheinungen.

Einsatzkräfte vor Ort: 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Bregenz Rieden mit 28 Einsatzkräften; 3 Fahrzeuge der Rettung mit 6 Rettungskräften; 1 Notarztwagen mit Besatzung; Streckendienst der Autobahnmeisterei; Abschleppdienst; 2 Streifen der Autobahnpolizei Dornbirn


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: