Verkehrsunfall auf der A2

Freitagnachmittag, 16. Dezember 2022, kam es zu einem Auffahrunfall auf der A2 Südautobahn, bei dem drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.

Gegen 15:30 Uhr lenkte ein 32-jähriger Grazer seinen Pkw auf der A2 in Fahrtrichtung Wien. Im Auto befand sich seine 30-jährigen Lebensgefährtin, ebenso aus Graz. Auf Höhe des Straßenkilometers 99,85 brachte der Lenker sein Fahrzeug aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalles und der daraus resultierenden Totalsperre zum Stillstand.

Hinter ihm fuhr ein 20-Jähriger aus Niederösterreich in dieselbe Richtung auf derselben Fahrspur. Dieser dürfte den Verkehrsstillstand zu spät bemerkt haben und konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er prallte auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs und erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades. Die drei am Unfall Beteiligten wurden zur weiteren Versorgung vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert.

Nach der Aufhebung der Totalsperre des vorangegangen Verkehrsunfalles wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen geleitet. Es kam zu einem ca. fünf km langen Stau. Im Einsatz war die Autobahnpolizeiinspektion Hartberg sowie die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld mit insgesamt 20 Kräften.



Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: