• Foto: RegionewsSG / Symbolbild

Verkehrsunfall auf der A 14

Eine 42-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am 11.05.2023, gegen 07.55 Uhr, auf der Rheintalautobahn, Höhe Lauterach in Richtung Tirol. Die Frau fuhr dabei auf der mittleren Fahrspur, als sie auf Höhe Km 11,7 aufgrund Aquaplaning ins Schleudern kam und in der Folge mit der Beton-Mitteltrennung kollidierte. In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Verunfallte konnte von beherzten Ersthelfern auf dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Der Pkw wurde schwer beschädigt. Ein Alko-Test bei der Pkw-Lenkerin verlief negativ.
Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Bregenz-Vorkloster mit vier Fahrzeugen und 20 Personen, Rettung mit einem Fahrzeug und zwei Personen, Notarzt sowie zwei Streifen der Bundespolizei



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: