• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Verkehrsunfall auf der A 3

Ein 19-Jähriger aus Baden lenkte am 5. November 2022, gegen 11.35 Uhr, einen Klein-Lkw auf dem 2. Fahrstreifen auf der A 3, Südost Autobahn, aus Richtung Eisenstadt kommend in Richtung Wien. Als Beifahrer fuhr sein 22-jähriger Arbeitskollege aus Wien mit. Bei Straßenkilometer 16,350 im Gemeindegebiet von Pottendorf dürfte der Lenker aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug zur Leitschiene abgekommen sein und habe dann abrupt nach rechts gelenkt. Dadurch dürfte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben und dieser sei auf die Seite gekippt. Dann sei der Klein-Lkw gegen die Leitschiene gestoßen, habe sich überschlagen und sei auf dem Dach auf der Randleitschiene entlanggerutscht. Dadurch wurde das Fahrzeugdach von der Leitschiene aufgebrochen. Das Fahrzeug kam bei Straßenkilometer 16,220 auf der Fahrerseite entgegen der Fahrtrichtung zu liegen. Beide Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Baden geflogen und der Beifahrer mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Eisenstadt verbracht.

Die Richtungsfahrbahn Wien der A 3 musste im Unfallbereich bis 12.39 Uhr total gesperrt und bis 13.55 Uhr der 1. Fahrstreifen und der Pannenstreifen gesperrt werden. Es bildete sich ein mehrerer Kilometer langer Rückstau.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: