Verkehrsunfall auf der A 5

Eine 39-jährige Frau aus Italien lenkte am 21. Mai 2023, gegen 12.30 Uhr, einen Pkw auf der A 5 in Fahrtrichtung Wien durch das Gemeindegebiet von Drasenhofen. Zur gleichen Zeit lenkte eine 36-jährige tschechische Staatsbürgerin einen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Dabei kam die 36-Jährige aus bisher unbekannter Ursache nach links ab und prallte frontal gegen den Pkw der 39-Jährigen. Durch den Anprall wurden beide Pkw über eine Böschung geschleudert und kamen auf dem Dach liegend in dem Entwässerungsgerinne zum Stillstand. Die 39-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Behandlung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht. Die 36-Jährige, sowie ihre 36-jährige tschechische Mitfahrerin erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Die A 5 war im Bereich der Unfallstelle in beiden Fahrtrichtung bis 13.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: