• Autounfall - Symbolbild

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am 18.1.2022, gegen 09.10 Uhr lenkte ein 55-jähriger Mann seinen PKW auf der Autobahn A 14 im Gemeindegebiet Bürs von Bregenz kommend in Richtung Tirol. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug auf Höhe StrKm 57,60 offenbar aufgrund der blendenden Sonne rechts von der Normalspur ab und kollidierte mit dem Anfahrschutz des Fahrbahnteilers zwischen Normalspur und Abfahrt Brandnertal. Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW gegen die Außenleitschiene der Abfahrt Brandnertal geschleudert und blieb dort quer zur Fahrbahn stehen. Der Fahrzeuglenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz transportiert. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden, der Anfahrschutz und die Leitschiene wurden ebenfalls beschädigt.

Die Feuerwehr Bludenz war mit 2 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort. Während der Dauer der Unfallaufnahme musste die Abfahrt Brand und der erste Fahrstreifen der A 14 bis 09.50 Uhr gesperrt werden.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: