• Foto: Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt

  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt

  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt

  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt

Verkehrsunfall auf der B115A

Heute um 06.54 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß von der Funkleitstelle Florian Leoben zu einem Verkehrsunfall auf der B115A im Bereich der ehemaligen Kühltürme in Donawitz alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort stellte sich heraus, dass bei der Kollision zweier Pkw 2 Personen verletzt wurden. 1 Person war in einem Pkw eingeklemmt.

Ein zweifacher Brandschutz wurde umgehend aufgebaut. Eine Fahrzeugtüre wurde mittels hydraulischem Rettungssatz (Spreitzer) geöffnet und die Person aus dem Fahrzeug gerettet.

Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz und dem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Die Fahrbahn musste von der Polizei komplett gesperrt und eine Umleitung über die Kerpelystraße eingerichtet werden.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten und Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 08.30 Uhr wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Eingesetzt waren:

Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt

Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß

Rotes Kreuz

Notarzt

Polizei


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt




ANZEIGEN: