Verkehrsunfall auf der B170 mit vier Verletzten

Am 12.09.2021 gegen 15.35 Uhr kam es auf der B170 im Gemeindegebiet von Hopfgarten im Brixental zu einem Frontalzusammenstoß (Hauptanprallstelle jeweils links) von zwei PKWs mit vier verletzten Personen aus Österreich. Die genauen Unfallumstände konnten bisher nicht restlos geklärt sind. Die Unfallbeteiligten konnten von anderen Verkehrsteilnehmern aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die beiden Lenker (85m und 17w) sowie jeweils eine Beifahrerin (85w und 16w) zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die 17-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 4" ins Bezirkskrankenhaus St. Johann/T, die 16-Jährige mit dem Notarzthubschrauber "Heli 3" ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen. Die beiden 85-Jährigen wurden mit der Rettung ins BKH Kufstein verbracht. Die beteiligten PKWs wurden schwer beschädigt.

Die B170 musste für die Dauer der Erstversorgung der Verletzten, der Fahrzeugbergungen und der Aufräumarbeiten für ca eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: