• Rettungswagen - Symbolbild
    © erysipel, pixelio.de

Verkehrsunfall auf der Gaisbergstraße - Motorrad gegen Radfahrer

Am Nachmittag des 03.Juni 2023 ereignete sich auf der Gaisbergstraße in Salzburg ein Verkehrsunfall mit Verletzung. Eine Radfahrerin und ein Radfahrer fuhren mit ihren Rädern talwärts. Hintern ihnen fuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Bayern. Der Motorradfahrer beabsichtigte die beiden Radfahrer links zu überholen. Im selben Moment wollte die Radfahrerin links abbiegen, wodurch der Motorradfahrer nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver eine Kollision verhindern konnte.
Im Zuge des Ausweich- bzw. Bremsmanövers kam der Motorradfahrer nach links ab und stürzte samt seinem Motorrad etwa drei Meter die linksgelegene Böschung hinunter, ehe er auf einem darunterliegenden Asphaltweg zum Liegen kam. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 26-jährige Motorradfahrer mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein beim Motorradfahrer durchgeführter Alkovortest war negativ. Der Alkomattest bei der Radfahrerin ergab 0,2 Promille. Beide Radfahrer blieben bei dem Vorfall unverletzt.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: