Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn

Am 12.10.2020 gegen 23:15 Uhr kam es auf der Inntalautobahn (A12) im Gemeindegebiet von Pettnau auf der Richtungsfahrbahn Osten zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW.
Ein 28-jähriger österreichischer Staatsangehöriger fuhr aus bisher ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihm fahrenden PKW, der von einem bisher unbekannten Mann gelenkt wurde, auf. Beide Fahrzeuge kamen dabei ins Schleudern und kamen erst nach ca 150 Metern auf der Fahrbahn zum Stillstand. Beim Unfall wurde der bisher unbekannte Lenker schwer verletzt. Er wurde von Rettungskräften aus dem Unfallwrack geborgen und in die Klinik Innsbruck gebracht. Seine Identität konnte bisher noch nicht ermittelt werden.
Der 28-jährige PKW-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und konnte selbst aus dem Fahrzeug aussteigen. Er wurde ebenfalls in die Klinik Innsbruck gebracht. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab eine erhebliche Alkoholisierung.
Beide beteiligten Fahrzeuge wurden beim Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war bis 00:18 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden und bis zum Abschluss der Aufräumungsarbeiten nur erschwert passierbar.




Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: