Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn

Am 31.01.2023 gegen 07:15 Uhr kam es auf der A12 Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Tulfes in Fahrtrichtung Westen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw`s wobei zwei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.

Eine 33-jährige Italienerin lenkte ihren Pkw auf der Inntalautobahn auf der zweiten Fahrspur in Fahrtrichtung Westen. Hinter ihr fuhr ein 45-jähriger Österreicher und hinter diesem ein 53-jähriger Österreicher ebenfalls mit ihren Pkw`s in dieselbe Richtung. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste die 33-Jährige ihren Pkw plötzlich abbremsen. Der hinter ihr fahrende 45-Jährige bremste daraufhin seinen Pkw ebenfalls ab. Aus ungeklärter Ursache fuhr der dahinter fahrende 53-Jährige, auf den Pkw des 45-Jährigen auf, wodurch dessen Pkw an den linken Fahrbahnrand gegen die Betonleitwand und auf das vor ihm fahrende Fahrzeug der Italienerin geschoben wurde. Sowohl der 45-Jährige als auch der 53-Jährige erlitten bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden zur Abklärung ins Krankenhaus nach Hall i.T. eingeliefert. Die 33-Jährige blieb unverletzt. Die Fahrzeug der beiden Österreicher wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, während das Fahrzeug der Italienerin nur leicht beschädigt wurde. Während der Unfallaufnahme und Abschleppung der Fahrzeuge bis 08:30 Uhr war der zweite Fahrstreifen auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Westen gesperrt.
Neben zwei Streifen der Autobahnpolizei Schönberg i.St. war noch ein Rettungswagen, ein Einsatzleiter der Rettung sowie ein Streckendienst der ASFINAG im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: