Verkehrsunfall auf der S37

Am 29.11.2023 gegen 21:00 Uhr lenkte ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk St.Veit/Glan seinen PKW auf der Klagenfurter Schnellstraße S37 von Klagenfurt kommend in Richtung Friesach.
Auf Höhe StrKm 292,57, Gemeinde Maria Saal, Bezirk Klagenfurt/Land, kam er mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitschiene.
Das Fahrzeug überschlug sich in weiterer Folge mehrmals und kam nach ca. 100 Metern auf der Richtungsfahrbahn Friesach auf den Rädern zum Stillstand.
Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die S37 musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bis 22:27 Uhr mehrfach kurzzeitig für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen weiters 46 Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Maria Saal, St.Donat und St.Veit/Glan sowie des ASFINAG Streckendienstes.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: