• Foto: BFVMZ/FF Krieglach / ABI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

  • Foto: BFVMZ/FF Krieglach / ABI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

  • Foto: BFVMZ/FF Krieglach / ABI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Verkehrsunfall auf der S6

Am Montag, 22.05.2023 um 01:57 Uhr, wurden die Kameraden der Feuerwehr Krieglach mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die S6 Fr. Wien, kurz nach der Auffahrt Mitterdorf i.M. alarmiert.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein junger Lenker mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitschiene, prallte gegen die Mittel Betonleitwand, überschlug sich daraufhin und blieb seitlich auf der Überholspur liegen.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters an der Unfallstelle bot sich ein Bild der Verwüstung. Sofort wurde die Schnellstraße S6 komplett gesperrt. Zum Glück war niemand mehr im verunfallten Fahrzeug, der Lenker konnte sich selbst befreien.

Die Feuerwehrsanitäter unterstützten bei der Erstversorgung des Verletzten das Rote Kreuz bis zum Eintreffen des Notarztes.

Durch die Feuerwehr wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug gesichert, geborgen und aus dem Gefahrenbereich abtransportiert. Des Weiteren wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und abschließend die Straße gereinigt.

Die verletzte Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzt bzw. Rotem Kreuz in das LKH Bruck/Mur gebracht.

Während des Einsatzes war die Autobahn für den Verkehr komplett gesperrt.




Quelle: : ABI d.V. Ing. Robert Pusterhofer




ANZEIGEN: