• Foto: FF Bruck

  • Foto: FF Bruck

  • Foto: FF Bruck

Verkehrsunfall auf der S 35

Fahrtrichtung Graz am Dienstag, 14.00 Uhr - Gleich nach der Alarmierung rückte die Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur mit KRFST und HLF 3 Tunnel mit Einsatzleiter HBI Daniel Schmid zur Unfallstelle aus.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde im Graben neben der Straße ein schwer beschädigter PKW vorgefunden, der die Leitschiene mitgerissen hatte.

Der Fahrer des Fahrzeuges konnte das Fahrzeug selbständig verlassen, wurde durch 2 Ersthelfern betreut und in weiterer Folge vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur gebracht.

Die Aufgaben der FF Bruck bestanden darin, die Schnellstraße abzusichern, den Brandschutz aufzubauen und die Batterie abzuklemmen sowie dann in der Unterstützung der Privatfirma beim Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Die bei Unfällen in diesem Autobahnabschnitt automatisch mitalarmierte FF Pernegg wurde an der Unfallstelle nicht mehr benötigt und konnte wieder ins Rüsthaus einrücken. Eingesetzt waren weiters die Asfinag und die Autobahnpolizei.



Quelle: FF Bruck




ANZEIGEN: