Verkehrsunfall auf glatter Straße

Am Nachmittag des 07. Dezember 2020 ereignete sich in Abtenau ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
Der 20-jähriger Lenker aus dem Tennenau kam mit seinem Pkw auf der eisglatten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab, dieser prallte auf der steilen Straßenböschung gegen einige Wurzelstöcke, überschlug sich in weiterer Folge und kam auf dem Dach zu liegen. Die vier Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und alarmierten die Rettungskräfte.

Der Lenker und zwei seiner Mitfahrer (15 und 18 Jahre alt) wurden nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes zu einem Arzt gebracht. Der durchgeführte Alkotest verlief negativ.

Das Unfallfahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau geborgen und anschließend von einer Abschleppfirma abtransportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: