Am 21.07.2025, gegen 12:20 Uhr, kam es in 6020 Arzl, auf der Landesstraße Nr.8, im Baustellenbereich der Rumer Straße, Höhe des Straßenkilometers 3,250, im dortigen Baustellenbereich, zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem als Straßenaufsichtsorgan tätigen Fußgänger.
Nach Angaben des PKW Lenkers (Österreicher, 77 Jahre), habe das Straßenaufsichtsorgan (Österreicher, 55 Jahre) ihm mit der Signalkelle "Grün" angezeigt, sodass er die Baustelle passieren dürfe. In der Folge habe der Lenker seine Fahrt in Richtung der angezeigten Freigabe fortgeführt. Während der Durchfahrt habe das Straßenaufsichtsorgan die Straßenseite bzw. den Fahrstreifen gewechselt, wodurch es zur Kollision zwischen dem PKW und dem Straßenaufsichtsorgan gekommen sei. Dabei habe der PKW den Fußgänger vorne links touchiert, wodurch der Seitenspiegel des PKW beschädigt bzw. heruntergerissen worden sei.
Das Straßenaufsichtsorgan wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungskräfte in die Klinik Innsbruck gebracht. Am PKW entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, der Lenker blieb unverletzt.
Quelle: LPD Tirol