• Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild

Verkehrsunfall beim Überholen bei Baustelle

Am 12.01.2024 gegen 06.50 Uhr lenkte ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan einen PKW auf der Friesacher Bundesstraße (B 317) von Althofen kommend in Richtung St. Veit an der Glan.
In Siebenaich, Gemeinde St. Georgen/Längsee, Bezirk St. Veit an der Glan, übersah er während eines Überholvorganges eine bevorstehende Baustelle, bei welcher die zweispurige Fahrbahn zu einer einspurigen Fahrbahn verengt wird. Der Lenker versuchte sich noch vor dem überholten PKW einzuordnen. Die Lenkerin des überholten PKW, eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, leitete daraufhin offensichtlich eine Notbremsung ein. Eine ihr nachfolgende Lenkerin eines PKW, eine 28-jährige Frau ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem PKW der 30-jährigen Lenkerin hinten auf.
Durch den Anprall erlitt die 30-jährige Lenkerin Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: