Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Irnfritz

Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Horn lenkte am 13. Oktober 2023, gegen 16.30 Uhr, einen Pkw auf der L 8019 aus Richtung Horn kommend in Richtung Irnfritz durch das Gemeindegebiet von Irnfritz. Dabei dürfte sie aus bisher unbekannter Ursache nach rechts auf das Straßenbankett abgekommen sein. In der Folge soll sie das Fahrzeug verrissen haben und quer über die gesamte Fahrbahn in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert sein. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 59-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und war in dem Fahrzeug eingeklemmt. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Die Fahrzeuglenkerin wurde von Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems verbracht. Die L 8019 war im Bereich der Unfallstelle bis 17.40 Uhr zur Gänze gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: