• Verkehrsunfall im Tunnel Ottsdorf auf Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Verkehrsunfall im Tunnel Ottsdorf auf Pyhrnautobahn

MICHELDORF IN OBERÖSTERREICH. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag in den frühen Morgenstunden auf der A9 Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ereignet. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Tunnel Ottsdorf alarmiert. Nähere Informationen gab es vorerst weder zur genauen Unfallörtlichkeit, noch zum Einsatzgeschehen oder zur Anzahl verletzter Personen. Laut Ö3-Verkehrsservice soll ein Wohnwagen umgestürzt sein. Eingeklemmt dürfte aufgrund der kurzen Einsatzzeit der beiden alarmierten Feuerwehren dann aber doch niemand gewesen sein. Die A9 Pyhrnautobahn war in Fahrtrichtung Graz für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Ab- und Umleitung erfolgte über die B138 Pyhrnpass Straße. Weil viele Verkehrsteilnehmer dieser Umleitungsbeschilderung nicht folgen wollten, bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Stau vor Inzersdorf im Kremstal.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: