Verkehrsunfall in den Gegenverkehr

Eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Horn lenkte am 19. Mai 2022, gegen 14.20 Uhr, einen Pkw auf der Landesstraße 8006 im Gemeindegebiet von Rosenburg-Mold, kommend aus Rosenburg in Fahrtrichtung Etzmannsdorf. Zur selben Zeit fuhr ein 81-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Horn, in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.
Der 81-Jährige fuhr vermutlich in einer engen Rechtskurve in den Gegenverkehrsbereich. In Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 39-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und der 81-Jährige Verletzungen schweren Grades. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, wurden beide Unfallbeteiligten in das Landesklinikum Horn verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: