Verkehrsunfall mit 3,12 Promille

Eine 38-jährige Frau aus Schwarzach kam am 03. März 2022, gegen 19.00 Uhr, auf der L218-St. Veiter Landesstraße von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem PKW im Schnee stecken. Die Lenkerin war von Schwarzach in Richtung St. Veit unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und über das Bankett geriet. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde im Rahmen eines Alkomattestes eine Beeinträchtigung von 3,12 Promille festgestellt. Die Frau verhielt sich unkooperativ und verweigerte jede Aussage. Ihren Führerschein hatte die Lenkerin nicht dabei. Der PKW und Teile der Verkehrsleiteinrichtung an der Landesstraße wurde beschädigt. Die Lenkerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die Frau wird angezeigt, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: