Am 3. September 2025 gegen 11:10 Uhr fuhr eine 77-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auf der B177 Seefelder Straße von Seefeld kommend in Richtung Scharnitz. An der Zufahrtsstraße zur Bodenalm ordnete sich die Frau zum Linksabbiegen ein und hielt ihr Fahrzeug verkehrsbedingt an. Eine ihr nachfolgende Pkw-Lenkerin, eine 38-jährige Österreicherin, bemerkte das stehende Fahrzeug offenbar zu spät und musste ein Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn durchführen. Dadurch kam ein entgegenkommender Pkw-Lenker, ein 30-jähriger Deutscher, im Zuge eines ebenfalls durchgeführten Ausweichmanövers auf die Zufahrtsstraße zur Bodenalm. Er rutschte von der linken auf die rechte Seite der Zufahrtsstraße und blieb ca. 50 Meter nach der Abfahrt am Bankett bzw. Wiesenhang hängen. In dem Fahrzeug des Deutschen befanden sich vier weitere Insassen.
Durch den Unfall wurden fünf Personen leicht und eine 31-jährige Deutsche, die Beifahrerin des Deutschen, mittelschwer verletzt. Die 31-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Garmisch gebracht, die weiteren Verletzten mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Garmisch und Innsbruck.
Die B177 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten bis ca. 12:35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Quelle: LPD Tirol