Verkehrsunfall mit Betonmischfahrzeug

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Betonmischfahrzeug kam es am 05. Mai 2023, gegen 15:50 Uhr, im Gemeindegebiet von Hallwang. Eine 74-jährige Frau aus Werfen war mit ihrem PKW auf der B1-Wiener Bundesstraße in Fahrtrichtung Eugendorf unterwegs. Auf Höhe Rennerberg geriet sie mit ihrem Fahrzeug über die Sperrlinie und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Betonmischfahrzeug. Durch den Aufprall wurde der PKW schwer beschädigt. Die Lenkerin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Uniklinikum Salzburg gebracht. Der 47-jährige Lenker des Schwerfahrzeuges wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ (0,0 Promille).

Insgesamt waren vier Rettungsfahrzeuge, sieben Fahrzeuge der Freiwillige Feuerwehr Hallwang und Freiwillige Feuerwehr Eugendorf mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Unfallsachverständiger herangezogen.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: