• Ein Kartenbild mit der Stelle des Unfalls

    Foto: LPD Stmk

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13.08.2023, kam es in Graz in der Nähe des Veranstaltungszentrums "Postgarage" zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Zeugen werden gesucht.

Gegen ca. 01:00 Uhr befand sich der 27-jährige Mann, welcher in weiterer Folge von einem Fahrzeug angefahren wurde, am nördlichen Gehsteig der Rösselmühlgasse, welche am Grazer Veranstaltungszentrum "Postgarage" vorbeiläuft.
Der 27-Jährige überquerte die Fahrbahn der Rösselmühlgasse und wollte sich in Richtung der Postgarage begeben, als laut seinen Aussagen ein dunkler PKW, Type unbekannt, vermutlich Villacher Kennzeichen,
aus Richtung der Postgarage kommend von der Dreihackengasse in die Rösselmühlgasse einbog und in weiterer Folge den 27-Jährigen mit der linken vorderen Fahrzeugseite anfuhr.

Durch den Aufprall wurde der Mann auf die Fahrbahn geschleudert.

Laut Zeugenaussagen setzte der Fahrzeuglenker seine Fahrt ohne Anzuhalten fort und begann damit auch noch Fahrerflucht.

Der angefahrene Mann wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz verbracht.
Nach Ersteinschätzungen ist er leicht verletzt.

Die Polizei erbittet nun um dienliche Hinweise aus der Bevölkerung, welche die Identifizierung des PKW Lenkers ermöglichen.

Bei Hinweisen melden Sie sich bitte bei der Verkehrsinspektion 1 der Grazer Polizei unter der folgenden Telefonnummer: +43 59 133 65 4110


Quelle: LPD Steiermark




ANZEIGEN: