• Polizeiauto - Symbolbild
    © johnnypicture, fotolia.com

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Fahndung

Am 5. Juli 2025, um 02:47 Uhr führte die Streife der Polizeiinspektion Böheimkirchen in Hochgschaid, Bezirk St. Pölten-Land, auf der Landesstraße 2312, StrKm 6,8, Erhebungen nach einem angezeigten Verkehrsunfall mit Personenschaden durch.

Beim Eintreffen der Polizei am Unfallort lag ein 22-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land mit schweren Kopfverletzungen auf der Fahrbahn, erste Hilfemaßnahmen wurden durch hinzugekommene Personen durchgeführt. Kurz darauf trafen der Samariterbund Altlengbach und der Notarztwagen Neulengbach ein und führten die weitere Versorgung durch. Anschließend erfolgte die Verbringung des schwerverletzen 22-Jährigen mittels Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das UniKlinikum St. Pölten.

Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Unfall um einen Moped Sturz gehandelt hat. Am Unfallsort war ein 19-jähriger aus dem Bezirk Mödling, ein Bekannter des Unfallopfers, anwesend. Den Angaben des 19-Jährigen zufolge gingen er und der 22-Jährige nach dem Besuch eines Festes zu Fuß von Stössing Richtung Hochgschaid. Ein vorbeikommender, unbekannter Moped-Lenker bot dabei an, sie am Moped mitzunehmen. Sie seien anschließend zu dritt am Moped gefahren, wobei der 19-Jährige und der 22-Jährige keinen Sturzhelm trugen. Aus unbekannter Ursache sei das Moped ins Bankett abgekommen und folglich gestürzt. Der Lenker des Mopeds verließ anschließend mit dem Fahrzeug den Unfallsort.

Der 19-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte zum Unfallhergang nur ungenaue und zur Person des fahrerflüchtigen Moped-Lenkers keinerlei Angaben machen. Am Unfallort befanden sich keinerlei Spuren, welche Hinweise auf den Moped-Lenker bzw. das Fahrzeug gaben.

Zweckdienliche Hinweise hinsichtlich des fahrerflüchtigen Moped-Lenkers werden an die Polizeiinspektion Böheimkirchen unter der TelNr. 059 133 3163 erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: