• Foto: Pixabay / Symbolbild

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Hinweise erbeten

Ein 45-jähriger Mann aus Krems an der Donau lenkte am 9. Mai 2023, gegen 14.00 Uhr, einen Lkw auf der B 43 aus Richtung Gemeinlebern kommend in Richtung Traismauer durch das Gemeindegebiet von Traismauer-Stollhofen. Vor einer Linkskurve bei Straßenkilometer 13,4 nahm er wahr, dass ein nachkommender Lkw zu überholen begann. Als der überholende Lkw auf gleicher Höhe war, bemerkte der 45-Jährige den Gegenverkehr, bremste sein Fahrzeug ab und lenkte aus. Dabei dürfte der Lkw auf das Straßenbankett gekommen sein und stürzte in der Folge auf die linke Fahrzeugseite. Der Lkw kam auf der Fahrbahn zum Liegen und blockierte die Straße. Der 45-Jährige wurde dabei nicht verletzt.
Der Lenker des entgegenkommenden Pkw, ein 24-jähriger Mann aus Krems an der Donau, konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen und auslenken, um eine Kollision zu vermeiden.
Der Lenker des überholenden Lkws setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Die B 34 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand

Hinweise, die zur Ausforschung des Lenkers des fahrerflüchtigen Lkws dienen werden an die Polizeiinspektion Traismauer, unter der Telefonnummer 059133-3176, erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: