• Autobrand - Symbolbild
    © Bredehorn-Jens, pixelio.de

Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand

Am 31.12.2023, gegen 05:30 Uhr, touchierte eine 44-jährige Österreicherin in Telfs, Hinterbergstraße, den Pkw mit österr Kennzeichen eine Grundstücksmauer. Der Pkw geriet dadurch in Vollbrand, welcher nach ergebnislosen Löschversuchen durch den Grundstücksbesitzer, die Polizei und einen Passanten, erst durch die bereits verständigte FW Telfs gelöscht werden konnte. Die Lenkerin, welche keine offensichtlichen Verletzungen aufwies, wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung zur weiteren medizinischen Abklärung in das Landeskrankenhaus Hall iT gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab eine gravierende Alkoholisierung. Der Führerschein konnte vor Ort nur noch digital vorläufig abgenommen werden, weil sich das Originaldokument im brennenden Auto befunden haben sollte.

Im Einsatz befand sich die FW Telfs mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann, ein RTW sowie zwei Polizeistreifen.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: