Verkehrsunfall mit LKW und PKW

28.09.2020, 13:45 Uhr / 15., Winckelmannstraße / Weiglgasse:

Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw in der Winckelmannstraße in Fahrtrichtung Avedikstraße und wollte die Kreuzung mit der Weiglgasse im Kurvenverlauf mit der Winckelmannstraße übersetzen. Ein 39-jähriger Lenker fuhr mit einem Lkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Laut derzeitigem Ermittlungsstand verlor der 35-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug gegen einen parkenden Pkw geschleudert. Der Mann wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Ein unbeteiligtes Fahrzeug wurde vermutlich durch lose Fahrzeugteile beschädigt. Von 13:50 bis 16:50 Uhr kam es zu einer Sperre der Winckelmannstraße zwischen der Mariahilfer Straße und der Linken Wienzeile. Die Landesverkehrsabteilung Wien war mit einer Drohne zur Vermessung der Unfallstelle im Einsatz.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: