• Foto: BFV Fürstenfeld

  • Foto: BFV Fürstenfeld

  • Foto: BFV Fürstenfeld

  • Foto: BFV Fürstenfeld

  • Foto: BFV Fürstenfeld

  • Foto: BFV Fürstenfeld

Verkehrsunfall mit Ölaustritt in Altenmarkt

Am heutigen Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei wurde der Hydrauliköltank des Schwerfahrzeuges beschädigt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Altenmarkt und Fürstenfeld wurden am Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit Ölaustritt alamiert. Ein PKW und ein LKW stießen zusammen, dabei wurde der Hydrauliköltank beschädigt. Die ortsansässige Feuerwehr Altenmarkt wurde beim Binden des ausgelaufenen Hydrauliköls durch die Fürstenfelder Kameraden unterstützt.

Da eine große Menge Öl austrat, wurde das Ölschadensfahrzeug der Feuerwehr Bad Loipersdorf mitalarmiert. Da Hydrauliköl im Gegensatz zu Dieselkraftstoff sehr zähflüssig ist, verblieb es auf der Fahrbahn und konnte dort gebunden werden. Eine Verunreinigung der Umwelt konnte somit verhindert werden.

Durch die hohe Anzahl der Einsatzkräfte konnte die Straße schnell wieder freigegeben werden.




ANZEIGEN: