Verkehrsunfall mit PKW und Motorrad

Am 10. Juli 2021 lenkte ein 21jähriger Lungauer seinen PKW entlang der B99, von Eben kommend in Fahrtrichtung Bischofshofen. Gegen 15.10 Uhr bemerkte er im Gemeindegebiet von Hüttau, dass er die Abfahrt in Richtung Annaberg verpasst hatte. Höhe Gemeindeamt Hüttau wollte der 21-Jährige den von ihm gelenken PKW deshalb wenden und übersah dabei das herannahende Motorrad eines 52-jährigen Deutschen, der zu diesem Zeitpunkt in Richtung Bischofshofen unterwegs war. Der Motorradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern, kollidierte mit dem PKW und stürzte in weiterer Folge. Hierbei wurde der 52jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Der PKW Lenker blieb unverletzt. Der Motorradfahrer wurde mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach verbracht. Die durchgeführten Alkotests ergaben bei beiden Lenkern 0,00mg/l.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: