• Foto: Polizei Salzburg

  • Foto: Polizei Salzburg

  • Foto: Polizei Salzburg

  • Foto: Polizei Salzburg

  • Foto: Polizei Salzburg

  • Foto: Polizei Salzburg

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 22. Juni um circa 2 Uhr fuhr ein 18-jähriger Bosnier mit seinem Auto auf der Wolfgangsee Straße von Fuschl in Richtung Hof bei Salzburg. Vermutlich hat er im Bereich von Baderluck den dortigen Kreisverkehr übersehen und aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er kollidierte mit mehreren Straßenleitpflöcken, durchquerte den baulich getrennten Radweg und stürzte über eine Waldböschung rund 60 Meter in die Tiefe. Glücklicherweise verhinderte ein Baum einen noch schlimmeren Absturz des Fahrzeugs und des Fahrers. Ein Zeuge, der den Unfall gehört hatte, alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Der Lenker wurde von den Rettungskräften gerettet. Der durchgeführte Alkoholtest ergab keine Auffälligkeiten. Der 18-Jährige behauptete, unverletzt zu sein, aber aufgrund des starken Aufpralls wurde er vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde im Laufe des Tages mit einem Spezialkran geborgen.

Für die aufwendige Bergung musste die Wolfgangseebundesstraße im Bereich des Kreisverkehrs Baderluck für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden.


Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: