Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholisierung

Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am 06.09.2023 gegen 14:45 Uhr mit seinem PKW auf der A2 Südautobahn und verlor im Bereich der Autobahnauffahrt Velden West, Bezirk Villach Land die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen die dortige Leitschiene, wodurch das Fahrzeug stark beschädigt wurde. Daraufhin fuhr der Mann rund 600m rückwärts über die Auffahrt zurück in Richtung Velden und stellte das Fahrzeug im Bereich einer Bushaltestelle ab. Eine Zeugin des Unfalls erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Mann konnte wenig später noch vor Ort angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein des Mannes wurde vorläufig abgenommen und eine Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: