Verkehrsunfall mit Verletzen und Straßensperre

Am 08.07.2025 gegen 09:38 Uhr ereignete sich auf der B179 im Gemeindegebiet von Biberwier ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte einen PKW auf der regennassen Fahrbahn von Biberwier in Richtung Nassereith. In einer leichten Rechtskurve verlor er dabei aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW rutschte seitlich gegen einen entgegenkommenden LKW. Aufgrund des Anpralles drehte sich der PKW und kollidierte frontal mit einem hinter dem LKW fahrenden PKW. Dabei wurde die Lenkerin des PKW, eine 26-jährige Österreicherin, unbestimmten Grades verletzt.
Sie wurde nach erfolgter Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins BKH Reutte gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der LKW und die beiden PKW wurden erheblich beschädigt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die B179 für etwa eine Stunde total gesperrt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Biberwier mit 3 Fahrzeugen und 12 Mitgliedern, das Rote Kreuz mit einem RTW, einem Notarzteinsatzfahrzeug und Einsatzleiter sowie die Straßenmeisterei Reutte und eine Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: