Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, darunter zwei Kinder

Am 04.02.2023 gegen 16.00 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann aus Pongau/Salzburg mit einem LKW mit Anhänger auf der Kreuzner Landesstraße von Kreuzen in Richtung Feistritz/Drau. In Kreuzen, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach, führte er in einer Rechtskurve ein Bremsmanöver durch. Bei diesem Bremsmanöver brach der gezogene Anhänger nach links auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 46-jährigen deutschen Staatsangehörigen.
Der Lenker des PKW erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen, seine Frau als Beifahrerin blieb unverletzt und die beiden im Fond mitgefahrenen Kinder (7 und 9 Jahre alt) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Kinder wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Der Lenker des LKW blieb unverletzt. Bei ihm wurde eine Minderalkoholisierung festgestellt.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: