Auf der B145 im Gemeindegebiet von Bad Ischl ereignete sich am 19. Dezember 2025 gegen 14 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten- Ein 53-jähriger Tscheche war mit seiner Familie mit dem Auto Richtung Bad Goisern unterwegs. In der Ortschaft Sulzbach kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 86-jährigen Wieners. Dieser war mit seinem Auto auf der Sulzbacher Straße Richtung B145 unterwegs gewesen und wollte bei der Kreuzung Richtung Bad Ischl abbiegen. Beim Zusammenstoß wurden der 86-Jährige unbestimmten Grades und die Beifahrerin des 53-Jährigen, eine 52-jährige Tschechin, leicht verletzt.
Update der Feuerwehr:
Freitag, 19. Dezember 2025 - Am Freitagnachmittag wurden die Kräfte der Feuerwache Sulzbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl auf die B145 zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Zwei Lenker stießen mit ihren PKWS auf der B145 Höhe Einkaufsmarkt beinahe frontal zusammen. In den Fahrzeugen befanden sich insgesamt sechs Personen, welche von den Sanitätern erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert wurden. Zum Glück konnten alle Insassen die Fahrzeuge selbstständig verlassen. Somit beschränkte sich die Arbeit der Florianis auf das Bergen der Autos und dem Zusammnenräumen der Unfallstelle.
Während der Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz standen die Feuerwache Sulzbach, die Hauptfeuerwache Bad Ischl mehrere Streifen der Polizei, das Rote Kreuz mit Notarzt und mehreren Fahrzeugen sowie ein Fahrzeug des Abschleppdienstes.
Quelle: FF Bad Ischl