Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern

Eine 75-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am 03.05.2023, gegen 17.30 Uhr, in Rankweil auf der Merowingerstraße in Richtung Langgasse (L 52) und beabsichtigte, den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung der Gemeindestraße Rüggelen zu überqueren. Beim Überqueren des Kreuzungsbereiches kam es zum Zusammenstoß mit zwei Motorradfahrer*innen, welche auf der bevorrangten Langgasse in Richtung Rankweil-Ortsmitte gemeinsam unterwegs waren. Der 33-jährige Motorrad-Lenker zog sich Verletzungen unbestimmten Grades und die 29-jährige Motorrad-Lenkerin schwere Verletzungen zu. Beide Verrletzten wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der durchgeführte Alko-Test mit der unverletzten Pkw-Lenkerin und dem 33-jährigen Motorrad-Lenker verlief negativ. Ein Alko-Test mit der 29-jährigen Motorrad-Lenkerin konnte nicht durchgeführt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und werden von einem Kfz-Sachverständigen begutachtet.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Rankweil mit drei Fahrzeugen und 10 Personen, Rettung mit zwei Fahrzeugen, drei Streifen der Bundespolizei, Polizeihubschrauber Libelle sowie ein Kfz-Sachverständiger



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: