Paderborn (ots) -
(sg) Am Montag, den 01.09.2025 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn gegen 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße in Höhe der Kreuzung Nesthauser Straße alarmiert.
Eine 62-jährige PKW-Fahrerin kollidierte beim Abbiegen mit einem LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in den Graben befördert, wo die Fahrerin schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn wurde der PKW mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und die Fahrerin nach Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt befreit. Ebenfalls verletze sich der LKW-Fahrer, dieser wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Beide Patienten wurden in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Neben der technischen Rettung und rettungsdienstlichen Versorgung der Patienten, stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher.
Die Münster Straße war für die Einsatzdauer voll gesperrt. Die Einsatzfahrzeuge konnten die Einsatzstelle nach ungefähr einer Stunde verlassen.
Von der Feuerwehr waren die hauptamtlichen Kräfte der Wache Süd, der Löschzug Elsen und der Führungsdienst an der Einsatzstelle. Außerdem waren zwei Rettungswagen (RTW) und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF), sowie ein Krankentransportwagen (KTW) im Einsatz.
Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Paderborn, übermittelt durch news aktuell