• Foto: FF Veitsch

  • Foto: FF Veitsch

  • Foto: FF Veitsch

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L102

Am Samstag, 03. Jänner 2026 wurden die Feuerwehren Mitterdorf sowie in weiterer Folge Veitsch-Ort zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert.

Aufgrund der Erstmeldung, in der die Veitschtalstraße angegeben wurde, erfolgte zunächst die Alarmierung der örtlich zuständigen Feuerwehr Mitterdorf. In weiterer Folge stellte sich jedoch heraus, dass sich der Unfall auf der Veitscherstraße (L102) ereignet hatte, woraufhin auch die Freiwillige Feuerwehr Veitsch-Ort zum selben Einsatz alarmiert wurde.

An der Einsatzstelle wurden beide Fahrzeuglenker bereits durch das Rote Kreuz betreut. Es konnten keine augenscheinlichen Verletzungen festgestellt werden. Die beiden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Bis zur Freigabe durch die Polizeiinspektion Veitsch musste die Landesstraße vollständig gesperrt werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle geräumt und die beschädigten Fahrzeuge durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert.

IM Anschluss wurde die Einsatzstelle geräumt sowie die Fahrzeuge abtransportiert. Im Einsatz standen RLFA-2000 Veitsch-Ort, LKWA Veitsch-Ort, HLF 2 Mitterdorf, LF-A Mitterdorf und MTFA Mitterdorf mit insgesamt 29 Einsatzkräften.
Ebenfalls im Einsatz waren die Polizeiinspektion Veitsch, das Rote Kreuz sowie ein Abschleppunternehmen.



Quelle: HBI Ing. Gernot Rechberger




ANZEIGEN: