Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und drei Fahrzeugen

Am Dienstagmorgen (05.12.2023) kam es auf der L28 in Reuthe (Bezirk Bregenz) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen.

Gegen 07:20 Uhr fuhr eine 25 Jahre alte Frau von Vorderreuthe in Richtung Bezau. Auf Höhe Straßenkilometer 0,9 geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug in einer Rechtskurve auf der salznassen und teilweise vereisten Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 52-jährigen Frau gelenkt wurde. Das Auto der 25-jährigen überschlug sich in weiterer Folge und kam auf dem Fahrzeugdach zu liegen. Eine ebenfalls in Richtung Bizau fahrende Frau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Pkw der 52-jährigen auf.

Die 25 Jahre alte Pkw-Lenkerin war nach dem Unfall kurz ohne Bewusstsein und musste von Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde sie mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Über den Verletzungsgrad ist derzeit nichts bekannt. Die Frau, welche den entgegenkommenden Pkw gelenkt hat, wurde mit vermutlich leichten Verletzungen in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße 28 war für die Dauer des Rettungseinsatzes und der nachfolgenden Aufräumarbeiten 08:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Reuthe und Egg, sowie die Betriebsfeuer eines angrenzenden Holzhändlers mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Weiter waren 6 Einsatzkräfte der Rettung mit 2 Fahrzeugen, 2 First Responder sowie der Rettungshubschrauber "C8" mit 2 Einsatzkräften vor Ort.


Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: